• DE

Nicki Groiss

IDA TL**

PADI Divemaster

NRC Nitrox Instructor

Schon seit frühester Kindheit ist Wasser mein Element, damals noch als Surfer und Schnorchler.

Als ich 2004 meinen ersten Tauchschein machte, war es um mich geschehen. Die neue Welt ließ mich nicht mehr los und es zog mich ständig ins Wasser. Ich tauchte in den heimischen Seen und in allen Weltmeeren.

2009 waren alle Ausbildungsstufen des Hobbytauchers abgeschlossen, und ich entschied mich für den Weg des Tauchlehrers. Aber nicht im Eiltempo, sondern bedächtig und in mehreren Basen, um Erfahrung zu sammeln. Somit lernte ich vom kleinen Tauchladen über die Tekki Buden bis hin zur Massenabfertigung einiges kennen.

Als im Jahre 2011 die Tauchschule Seegeist einen neuen Tauchlehrer suchte, fragte mich Hans ob ich diese Aufgabe übernehmen wolle. Seitdem bin ich nun hier und führe die Schule unter dem Kredo:

klein - persönlich - sicher - Spaß.

Deshalb werden alle Kurse auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten und Keiner in 4° kaltes Wasser gejagt. Bei uns zahlt ihr nicht für einen VIP Kurs extra, bei uns ist jeder VIP und ich gehe nur mit einem Schüler ins Wasser.

Hans Bohn

PDIC Course Director

SSI Master Instructor

Hans hat seit 1972 über 8000 Tauchgänge auf dem Buckel und weit über 1000 Schüler ausgebildet. Seit Jahren beschäftigt er sich mit der Wartung und Instandsetzung von Bauer und L&W Kompressoren. Er ist zudem ein Tüftler und hat das NESY, ein Nitrox Füllsystem, erfunden. 

Leider ist er nicht mehr im aktiven Tauchdienst, steht uns aber immer mit Rat und Tat zur Seite. Er kümmert sich nun um die Kompressoren, sein Nesy und den Shop.

Die Wartung von Equipment für Kunden übernimmt er ebenso, wie die, der Tauschschule. Dafür ist er von allen Herstellern zertifiziert.