• DE

Kooperationen

 

Jeder braucht Partner, vor allem im Tauchbusiness, wir haben für euch nur die besten Partner rausgesucht, hier seid ihr in guten Händen.


IDA - International Diving Association

Die IDA ist unser Verband unter dem wir ausbilden. Wir haben uns bewusst für diesen Verband entschieden.

Er ist klein genug um ein persönliches Verhältnis zum Vorstand zu haben, und um schnell auf sich ändernde Entwicklungen im Tauchsport zu reagieren.

Dennoch ist er groß genug um International einen Namen für professionelle Ausbildung zu haben.

Unser Dank geht insbesondere an unseren Präsidenten Horst Habermehl, der immer eine unkomplizierte Lösung für jeden findet.


Aquamed

 

 

aqua med bietet spezialisierte medizinische Dienstleistungen im Bereich Tauch- und Reisemedizin. Von der ärztlichen Notrufhotline, über ein professionelles Notfallmanagement bis hin zu integrierten Versicherungsleistungen bietet aqua med das Rundum-Sorglospaket für Taucher und Reisende. Ob Freizeit- oder Profitaucher, für jeden ist die passende aqua med dive card dabei. Schließe hier Deine dive card ab:

 

Der Abschluss geht ganz einfach über das Formular auf der Aquamed Seite oder in Papierform bei uns in der Basis.


Tauchakademie Bayern

 

Tauchen am Tegernsee ist vielfältig, aber nicht immer ist es bei uns am See möglich zu tauchen oder das zu machen auf das man Lust hat.

Deshalb kooperieren wir mit der Tauchakademie Bayern die ihren Stützpunkt am Starnberger See hat.

Ihr seid dort gut aufgehoben wenn ihr einfach mal an dem berühmten Tauchplatz Bayerns, der Almannshausener Steilwand, tauchen wollt.

Aber auch bietet die Akademie die Möglichkeit sich weiter in den Profibereich fort zu bilden. Denn hier werden auch Tauchlehrer ausgebildet.

Schreibt einfach Markus an oder wir fahren gemeinsam an den Starnberger See.


Tauchsport Bayer

 

Da wir nur eine kleine Tauchschule sind, fällt es manchmal schwer immer genügend Taucher für größere Ausflüge zu finden. Deshalb kooperieren wir mit Tauchsport Bayer aus Dachau bei München.

Mit Günter und Ellen treffen wir uns monatlich zum Stammtisch und planen Ausflüge. Auch kommen sie gelegentlich zu uns an den See und tauchen mit uns.

Wenn ihr Interesse an gemeinsamen Ausflügen und Urlaubsreisen habt, können wir gemeinsam was organisieren.


NESY - Nitrox Easy SYstem

 

Hans ist wie schon erwähnt experte für Kompressoren und Nitrox Systeme, er vertreibt diese, installiert sie Weltweit und kümmert sich auch noch um die Wartung.

Das NESY wurde von Hans Bohn entwickelt und ist nicht nur bei uns in der Basis im Einsatz, sondern weltweit auf vielen Basen.


Gästehaus Linsinger

Das Gästehaus Linsinger liegt 5 Gehminuten von unserer Tauchbasis entfernt und ist somit der ideale Startpunkt für alle Aktivitäten am See und in den Bergen.

Platz zum trocknen der Tauchausrüstung ist begrenz vorhanden, mit Absprache finden wir aber auch eine Lösung für größere Gruppen.